cradle of the living dead

...

Aus irgendeinem Grund kam mir, bei meiner Suche nach einem Thema für mein neues Animationsprojekt, die Idee einen Zombiefilm zu machen. Schlurfende Untote mit ihren, auf ein Minimum reduzierten Körperfunktionen, schien mir ein passender Ausgangspunkt für eine glaubhafte Computeranimation. Ganz besonders geeignet für diese Idee hielt ich das alte Playmobil- Spielzeug meiner Schwestern. Der recht unbewegliche Körperbau und der starre Gesichtsausdruck der Figuren erschien mir perfekt für diese Thematik.
Meine Geschichte orientiert sich stark an den von George A. Romero in „Night of the Living Dead“ und „Dawn of the Dead“ aufgestellten Regeln, Stilmitteln, Handlungen, und Charakteren. Aber ich verwendete ebenso einige Klischees, die eher typisch für den Italo- Zombiefilm sind, wie z.B die aus dem Grab steigenden Leichen.
Für die filmische Umsetzung benutze ich hauptsächlich Softiamge XSI.




















Copyright 2007 bastination.de - Sebastian Merz. Alle Rechte vorbehalten.